Weltspieletag Streetballplatz Frastanz

Am 28. Mai 2017 fand der Jährliche Weltspieletag bei dem wir ebenso dabei waren in Zusammenarbeit mit der Offenen Jugendarbeit Frastanz und Satteins statt. Um 10:00 Uhr begann das Event mit Spielen wie Slacklines, Diabolo Sticks, 4-Gewinnt-Wand, Tellerbalancieren, Fußballtor und dem neu montierten Basketballkorb für Streetball-Sessions. Mit dem Profi-Sprayer und gutem Freund Domingo Mattle gingen die Jugendlichen voller Elan an den Streetballplatz heran.

Mit Spraydosen, klassischem Old School Hip-Hop und einem motivierten Team wurde das Spielfeld mit Mandalas, Characters, Throwups und Pieces verziert. Trotz der enormen Hitze blieben die Kidz am Ball. Anfangs schien es eine knappe Sache den Platz fertig zu bekommen, doch die Jugendlichen leisteten Überragendes. Nicht nur das Spielfeld, sondern auch die komplette Wand im Hintergrund wurde gebombt. Nach der Session wurden natürlich noch der Basketballkorb und der Platz eingeweiht.

Am Schluss der Veranstaltung wurden Tipps und Tricks verraten und die Wand am Skater Platz zur Legal-Wall erklärt. Jugendliche haben nun die Möglichkeit sich mit der Offenen Jugendarbeit Feldkirch und Frastanz in Verbindung zu setzten um dort ihre Graffiti-Kunst zu optimieren.

 

Search Our Site

Aktuelle Aktivitäten

Tag der Offenen Tür

Wir würden uns sehr freuen Euch in unseren Häusern begrüßen dürfen.

Skate & Blade Cup 2017

Die OJAF als Gastgeber in Feldkirch!

25 Jahr Feier der OJAD

Besuch der 25 Jahr Feier der OJAD.