City Pool Beatz Vol. V

Zum bereits fünften Mal lud die Offene Jugendarbeit zu der mittlerweile über Vorarlbergs Ländergrenzen hinaus bekannte Hip-Hop Veranstaltung City Pool Beatz am 28.3.2015 in das Alte Hallenbad in Feldkirch ein. Über 500 BesucherInnen und an die 100 KünstlerInnen (Tanz, Gesang, Rap) machten das Event zu einem großartigen Ereignis in der Hip-Hop Szene.

Grundgedanke
Leitidee der Veranstaltung ist es, jungen KünstlerInnen eine Bühne zu bieten, auf welcher sie sich und ihr Talent einer breiten Öffentlichkeit präsentieren können. Diese Bühne soll für alle Hip-Hop-Interessierten ohne Einschränkung zugänglich sein und ihnen außerdem die Gelegenheit geben, mit anderen KünstlerInnen in Kontakt und Austausch zu treten. Dieser Abend wird von und mit Jugendlichen für Jugendliche organisiert und gestaltet.

Programm
Wer das City Pool Beatz Vol. V mitgestalten mochte, konnte dies als Teil der Competition beim Showcontest (Showgruppen präsentieren sich auf der Bühne) oder beim Battle 4 vs. 4 (K.O. System quer durch verschieden Genres) tun. Die Battles fanden ab ca. 17 Uhr im Pool statt. Währenddessen bot das Wohnzimmer eine Lounge, in welcher verschiedene Rapper dem Publikum zeigten, was sie an Rhymes drauf haben.
Großer musikalischer Höhepunkt des Abends bildete die österreichische Funk-Band Os & The Sexual Chocolates, welche das Finale des All Style Battles musikalisch unterstützte, und im Anschluss an die Battles im Pool weiterhin für Tanzstimmung und Partylaune sorgte.

Motto
2015 fand das alljährliche City Pool Beatz unter dem Motto: „Peace, Love, Unity and having Fun!“ statt. Diese Aussage steht für Respekt, Akzeptanz, Wertschätzung und interkulturelle Öffnung,  die sich durch ein Miteinander gestalten kann.
Ich bin ich, du bist du und gemeinsam sind wir ein Ganzes! Das City Pool Beatz Event steht dafür zu tanzen, zu feiern und vor allem Spaß zu haben. Liebe und Freude zum Tanz stehen hier an erster Stelle. Unterstützt die Hip-Hop Community und freut euch auf funky Beats und freshe Danceacts!


[ 2J ToolBox: Please make sure that you have created/published instance! ]

Search Our Site