Unsere Heimat

Bereits seit 2004 findet jährlich in der Feldkircher Innenstadt ein interkulturelles Fest mit Musik, Tanz und kulinarischen Köstlichkeiten aus vielen verschiedenen Ländern statt. Mit Button-Maschine, Loom Bands und unseren Rauschbrillen (Taktisch klug) bewaffnet verbrachten wir einen kreativen und aktiven Nachmittag mitten unterm interkulturellen Publikum. Unser Markstand begeisterte die Jugendlichen unter anderem weil man eine Türe im „Rauschzustand“ öffnen sollte.

Es war gar nicht so einfach mit einer Brille die zum Bsp. 1,3 Promille hat ruhig und konzentriert durch die Türe zu gehen. Wir konnten durch den interkulturellen Nachmittag am Marktplatz die Vielfalt der Kulturen in Feldkirch kennenlernen. Gleichzeitig wurden durch die vielen verschiedenen und bunt zusammen gewürfelten Marktstände der unterschiedlichen Organisationen und Vereine ein Austausch sowie ein Zusammenkommen der verschiedenen Kulturen ermöglicht.

Ein buntes Programm bot ebenso die interkulturelle Bühne, wo getanzt gesungen und gelacht wurde. Wir bedanken uns bei allen die dabei waren.


[ 2J ToolBox: Please make sure that you have created/published instance! ]

Search Our Site